Inhalts-Navigation

no-category-color

Kepler- / Scheurlstraße

Adresse: 
Keplerstraße 2, 90478 Sankt Peter Glockenhof Nürnberg

Hallo,
gegenüber des Café Hörner wäre Platz und auch der Bedarf an Fahrradständern.

Etwas off-topic: die Scheurlstraße im Allgemeinen ist für Fahrradfahrer echt gefährlich. Hier muss man höllisch aufpassen nicht in die Gleise zu geraten zumal die Trambahntrasse auch noch mit Schlackesteinen gepflastert ist. Wäre hier nicht zumindest eine 30er-Zone sinnvoll?

Beste Grüße, Sebastian.

Kommentare

Es gibt bereits Planungen in der Scheuerlstraße, die auch das Radfahren verbessern soll. Jedoch kann mit der Sanierung der Scheurlstraße erst nach dem Umbau des alten Postgebäudes in der Bahnhofstraße begonnen werden.

Darf ich fragen wann mit dem Umbau des alten Postgebäudes begonnen wird und warum dies mit der Sanierung der Scheurlstraße zusammenhängt? Meines Wissens sind die Planungen zur alten Hauptpost noch etwas unklar...
Beste Grüße, Bastian.

In diesem Zusammenhang wird die Straßenbahn nicht mehr über die Allersberger Straße fahren, sondern über die Scheurlstraße umgeleitet, sodass in dieser Zeit keine Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in der Scheurlstraße durchgeführt werden können.