Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Hundewiese

Durch die vielen Hunde, welche im Park laufen, wäre eine Hundewiese (eventuell sogar abgetrennt) was tolles, mit Sitzmöglichkeit zum Verweilen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Hunde Freilauf Fläche

Bitte überlegen ob es möglich ist, eine Hunde Freilauffläche zu integrieren.

weiterlesen
Grün und Erholung

Eingezäunte Hundewiese

Im Stadtpark sind sehr viele Hunde unterwegs. Eine eingezäunte Hundewiese zum Rennen und Spielen fände ich sehr sinnvoll und würde auch potenziellen Gefahren für Passanten minimieren.

Kommentare

Und potentielle gefahren für den hund siehe stark befahrene Straße zum rathenauplatz, so eine Hundefreilauffläche ist längst überfällig in Nbg.

Sowas habe ich mir als Hundehalter schon lange in NBG gewünscht!

Hunde gehören in einem Park, der so klein ist und von Kindern, älteren Menschen und vielen anderen besucht wird grundsätzlich an die Leine. Eine Freilauffläche würde eine weitere Fläche, die eigentlich für Menschen gedacht ist, schlucken und wahrscheinlich noch mehr Hundebesitzer anlocken. Um den Hund laufen zu lassen ist der Marienbergpark, der ja fußläufig erreichbar ist und mehr Grünflächen bietet, viel mehr geeignet.