Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Eingezäunte Hundewiese

Im Stadtpark sind sehr viele Hunde unterwegs. Eine eingezäunte Hundewiese zum Rennen und Spielen fände ich sehr sinnvoll und würde auch potenziellen Gefahren für Passanten minimieren.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Skateanlage Bowl

Meiner Meinung nach wäre es notwendig in Nürnberg, Sport und Grünanlage gut zu verbinden. Was ein gutes Beispiel dafür wäre ist die Skateanlage in Hamburg in der Fruchtallee.

weiterlesen
Grün und Erholung

Hunde Freilauf Fläche

Bitte überlegen ob es möglich ist, eine Hunde Freilauffläche zu integrieren.

Kommentare

Längst überfällig, völlig deiner Meinung STICHWORT "Central Park NY"

Wäre schön wenn man im hinteren Teil des parks ab dem Spielplatz eine Hunde zone einrichten kann und mehr Kontakten spender aufstellen kann und auch mehr Beleuchtung Inden Park

Hunde laufen eh schon frei im Stadtpark rum und verdrecken alle Wiesen. Dazu kommen noch die Löcher die sie graben. Dann wird sich auch noch gefreut wenn die Hunde Enten und Gänse jagen!

Da sieht man mal wie die Wahrnehmung unterschiedlich ist. In Meinen Augen sind es weniger die Hundebesitzer die ihren Dreck (bzw. den ihrer Hunde) liegen lassen, sondern die Picknicker und Liegenbesetzer die Tüten, Flaschen und Co. liegen lassen. Eine separierter Hundebereich, bspw. mit einem Zaun abgetrennt, sorgt für Freude für Hunde und Besitzer, sowie für Sicherheit der nicht so Hundeaffinen.