Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Motto Spielplätze

Ich fände es schön, wenn bei einer Neugestaltung der Spielplätze jeweils ein Motto bei Geräten und Mobiliar umgesetzt werden könnte, um so die Fantasie für Frei- und Rollenspiele anzuregen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Eingezäunte Hundewiese

Im Stadtpark sind sehr viele Hunde unterwegs. Eine eingezäunte Hundewiese zum Rennen und Spielen fände ich sehr sinnvoll und würde auch potenziellen Gefahren für Passanten minimieren.

weiterlesen
Grün und Erholung

Hundewiese

Durch die vielen Hunde, welche im Park laufen, wäre eine Hundewiese (eventuell sogar abgetrennt) was tolles, mit Sitzmöglichkeit zum Verweilen.

Kommentare

Gleicher Meinung da der Stadtpark quasi die grüne Lunge der Stadt ist habe ich auch einen Beitrag geteilt sich ein Beispiel am CENTRAL PARK NY zu nehmen die grüne Lunge New York City, dort gibt es an jeder Ecke eine eingezäunte Hundefreilauffläche, und Hunde/Enten sind nach Kindern ja wohl die freudigsten Besucher des stadtparks

Dort wo bisher her ( ich meine dort mal ein Schild Hunde-Zone gelesen zu haben ) zwischen Rosenhügel und Ärztehaus Parcside am Rand neben Bayreuther Str.

gibt es im nah gelegenen Marienbergpark. Der Stadtpark ist bei weitem kleiner als der Central-Park NY. Bitte den vielen kleinen und großen Menschen nicht noch weiteren Platz nehmen.

Ich verstehe das Anliegen der Hundebesitzer, falls es einen kleinen Bereich geben sollte, muss die Leinenpflicht im restlichen Park aber unbedingt eingehalten und kontrolliert werden. Es ist mittlerweile zum Standard geworden, dass Hunde auf Wegen und Wiese frei laufen (weil sie ja "nix tun"...)