Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Hunde Freilauf Fläche

Bitte überlegen ob es möglich ist, eine Hunde Freilauffläche zu integrieren.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Skateboardanlage

Hallo zusammen,
direkt an der Bayreuther Strasse wäre eine Skateboardanlage als Bowl denkbar. Zum Park hin mit Lärmschutzwänden wie im Hirschgarten in München beispielsweise oder mit Pufferzone z.b. Parcourpark oder Boulderwände.

weiterlesen
Spiel und Bewegung

Skateanlage Bowl

Meiner Meinung nach wäre es notwendig in Nürnberg, Sport und Grünanlage gut zu verbinden. Was ein gutes Beispiel dafür wäre ist die Skateanlage in Hamburg in der Fruchtallee. Dort wurde ein kleiner Skate-Bowl gebaut, dieser nimmt nicht viel Platz weg, sprich es gibt wenig Bodenversiegelung, bringt aber unendlich viele Möglichkeiten für den Sport auszuüben. Damit wäre es eine tolle Ergänzung für Nürnberg

Kommentare

"bringt aber unendlich viele Möglichkeiten für den Sport auszuüben."

Das sagt ja eigentlich schon alles aus, die Anlage dient ausschließlich Skatern.

Sport und Grünanlagen zu verbinden macht nur dann Sinn, wenn sie sich nicht gegenseitig stören. Durch den nicht enden wollenden Zuzug in der Nordstadt und der damit verbundenen stetig steigenden Besucherzahl, ist die Vorrausetzung dafür nicht gegeben. Denn der Park ist eigentlich jetzt schon zu klein, um alle Bedürfnisse zu befriedigen. Ruhe und Erholung sollte an erster Stelle stehen. Der weitläufige Marienbergpark wäre für solche Anliegen weit besser geeignet.