Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Skateanlage Bowl

Meiner Meinung nach wäre es notwendig in Nürnberg, Sport und Grünanlage gut zu verbinden. Was ein gutes Beispiel dafür wäre ist die Skateanlage in Hamburg in der Fruchtallee.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Brunnen- und Wasseranlagen im Stadtpark

Ich fände es schön, wenn man wieder mehr auf die Brunnenanlagen im Park achten würde. Insbesondere den kleinen Brunnen mit Faun und Frosch würde ich gerne restauriert und wieder in Betrieb sehen, inkl.

weiterlesen
Spiel und Bewegung

Skateboardanlage

Hallo zusammen,
direkt an der Bayreuther Strasse wäre eine Skateboardanlage als Bowl denkbar. Zum Park hin mit Lärmschutzwänden wie im Hirschgarten in München beispielsweise oder mit Pufferzone z.b. Parcourpark oder Boulderwände.
Im nürnbergs Norden gibt es derzeit keine Skatemöglichkeit, daher wird der Park sicherlich von klein und groß gut angenommen. Die Zonierung am skatepark ist von erheblicher Bedeutung, dringend auf die jeweiligen Geschwindigkeiten achten bei der Planung.
Liebe Grüße Andi von den Skateboardfreunden

Kommentare

Hierfür wäre im Marienbergpark vermutlich mehr Platz. Der Stadtpark hat nicht soviel Platz und sollte auch nicht mit allen möglichen Freizeitgestaltungen zugepflastert werden. Dann geht das Ambiente dieses doch recht kleinen Parks verloren.

Wenn solch eine Anlage gewünscht wird, würde ich empfehlen, sie z.B. an der Spitze des Berliner Platzes zu bauen. Das ist relativ klein und eng für eine Parkanalage, aber für Skating sicher geeignet.