Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Gehwege rund um den Platz

Es wäre schön, wenn der Weg um den Jamnitzer Platz "befestigt" werden könnte.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Gemeinschaftlicher Gartenbau

Städtischer Gartenbau mit gemeinschaftlichem Gärtnern wäre schön und böte viel Stoff zum miteinander ins Gespräch kommen und zum Kennenlernen.

weiterlesen
Grünflächen

Beleuchtung

Am Rand des Jamnitzer Platzes zur Mittleren Kanalstr. hin führt der Fußweg zwischen Platz und den parkenden Autos hindurch. An dieser Stelle befindet sich die Straßenbeleuchtung auf der gegenüberliegenden Straßenseite (meiner Ansicht nach ebenfalls nicht ausreichend), sodass in der Nacht der Bereich auf der Seite des Platzes sehr dunkel ist. Weder sieht man gut Hundehaufen, Stolpersteine, das Ende der Pflasterung vor den parkenden Fahrzeugen, die überdies oft genug in den Fußgängerbereich hineinragen, oder bei Nässe Pfützen. Daher finde ich ein oder zwei zusätzliche Laternen auf der Platzseite wünschenswert.

Kommentare

Die ursprünglichen 4 Leuchten wurden bis auf 1 von SÖR abmontiert. Dabei wurde nicht an Frauen gedacht die nachts durch einen dunklen Park müssen. Nach Engagement der Anwohner stehen nun endlich wieder 2 Leuchten.
Zu wenig um nachts ein sicheres Gefühl zu haben, wenn man durch den Park auf die gegenüberliegene Seite will.