Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Radständer

Wenn ich mit dem Rad zum Jamnitzerplatz komme, dann will ich es vielleicht abstellen und auch absperren, wenn ich mich erhole oder spiele. Da viele, die hierherkommen, mit dem Rad unterwegs sind, braucht es genügend sichere Radständer.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Sitzmöglichkeiten aus Holz

Viel Sitzmöglichkeiten in verschiedener Form. Mit Holzauflage, weil sonst zu kalt im Frühjahr und Herbst.
Ein paar Liegestühle zum sonnen und entspannen.

weiterlesen
Grünflächen

öffentliche Toilette

Unbedingt eine öffentliche kostenlose Toilette. Oder ein KLEINER Kiosk/Cafe, der dann aber auch dazu verpflichtet wird sanitäre Anlagen für alle gut sichtbar zur Verfügung zu stellen.

Kommentare

Sehr sinnvoll. So viele Leute pinkeln wild... Im Sommer war der Geruch in der Nähe der Büsche unerträglich.
Schlimm war es als mal als ein angetrunkener mit heruntergelassener Hose vor meinem 2 jährigem Sohn stand.

Die Ausführung ist wichtig. Eine normale Kloschüssel halte ich für (derzeitiges) Klientel und Frequentierung am Platz unmöglich sauber zu halten. Mein Vorschlag wäre ein Pissoir wie in Amsterdam:
https://goo.gl/images/yGVVFf

Die Sauberhaltung und regelmäßige Reinigung wird wohl die größte Herausforderung sein. Eine Toilette kann hier nur mit festem Klopersonal betrieben werden – oder gibt es Freiwillige nach dem Motte „buzdwerd“?