Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Sitzmöglichkeiten aus Holz

Viel Sitzmöglichkeiten in verschiedener Form. Mit Holzauflage, weil sonst zu kalt im Frühjahr und Herbst.
Ein paar Liegestühle zum sonnen und entspannen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Schmetterlingsblumen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wünsche mir ein grünes Eck, wo sich auch Schmetterlinge und deren Wirtspflanzen wohlfühlen, gerade für Kinder ist das sehr schön.

Freundliche Grüße
Stefan Ebertsch

weiterlesen
Grünflächen

Sonnendeck und Cafe

Was den Jamnitzer Platz attraktiv macht, ist die Sonneneinstrahlung vor allem in den kälteren Jahreszeiten. Hier wären im Süden, angrenzend an den jetzigen Spielplatz, ein gestuftes Sonnendeck wunderbar. Hier können sich alle gleichwertig aufhalten, Wasser aus dem Trinkbrunnen trinken und evtl. den Kindern beim Spielen zusehen.

Zusätzlich wäre ein Pavilloncafe in der Mitte des Platzes ein wunderbarer Treffpunkt für alle. Ich würde die Steinstufe zum jetzigen Brunnen so lassen, so dass man sich dort mit einem Kissen vom Cafe hinsetzen kann. Extra Holzsitzgelegenheiten würde ich nicht dort anbringen, da dann nur noch eine bestimmte Anzahl sitzen kann. Gleichwertiger ist eine durchgezogene Sitzfläche (natürlich auch aus Holz möglich)

Kommentare

Alles gut...nur die jetzige Betonwüste erinnert mich an Plattenbauten in französischen Vororten oder aus dem Ostblock. Ein Cafe wäre ein Traum....dann auch mit tollen Sitzgelegenheiten....die robust gegen zerstörerische Fantasien sind....damit unser Jami lange unser Wohnzimmer bleibt.