Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Intensivere Unterhaltung

Nach der Renovierung sollte die Pflege hochgefahren werden, um die Anlage auch dauerhaft in Schuss zu halten. Dazu sollte sich öfter um die Beete gekümmert werden; Wässern, Boden lockern, Reinigen usw.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Grün statt Schotter

Der mittlere Teil des Platzes besteht aus Schotter. Der Bereich dient momentan höchstens als Hundeklo. Die Kids, die dort spielen, schlagen sich dort die Knie auf, wenn sie z.B. Fußball spielen.

weiterlesen
Grünflächen

Obstbäume und Sträucher

Auf dem Heimweg von der Schule schnell mal einen Apfel vom Baum stibitzen oder ein paar Johannisbeeren pflücken? Für Kinder außerhalb der Stadt ist das Normalität, während Menschen in der Stadt zunehmend den Bezug zu Landwirtschaft und Lebensmitteln verlieren. Ein paar Obstbäume und Beerensträucher am Jamnitzerplatz - vielleicht in Kombination mit kleinen Infotafeln - könnten einen kleinen aber feinen Zugang zu diesem Thema leisten. Für alle frei zugänglich und frei verfügbar