Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Wasserspielplatz analog Norikus

Ein Wasserspielplatz wie am Norikusspielplatz mit fließendem Wasser....Klappen, Wasserrädern, verschiedenen Flussläufen, zum Matschen wäre toll...und zwar im Bereich des Spielplatzes für die Kinder.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Trinkwasserbrunnen und Cafe auf jetzigem Brunnen

Den Trinkwasserbrunnen würde ich auf jeden Fall erhalten, evtl. davon ausgehend einen kleinen Wasserlauf machen zum Spielen für die Kinder.

weiterlesen

Interaktiver Brunnen + Trinkwasserstelle

Wasser soll in den warmen Jahreszeiten aus einem Brunnen am Jamnitzerplatz sprudeln, am besten aus einem interaktiven Brunnen, ähnlich dem Kunstbrunnen von Jeppe Hein am Aufseßplatz. Der ist ja auch von an Südstädtern, vor allem von den Kindern mit Begeisterung aufgenommen worden. Es sollte bei einem Brunnen mindestens die Möglichkeit des Planschens bzw. des Nassspritzens nicht nur für Kinder bestehen, denn die Sommer werden immer heißer und trockener. Auch ein – zusätzlicher – kleiner Trinkbrunnen wäre für den Platz eine große Bereicherung. Damit müsste man nicht extra das teure Wasser in den umweltschädlichen Plastikflaschen der umliegenden Discounter kaufen. Das Wort "Trinkwasser" sollte daran in allen Sprachen angebracht werden, die auf dem Platz gesprochen werden.