Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Interaktiver Brunnen + Trinkwasserstelle

Wasser soll in den warmen Jahreszeiten aus einem Brunnen am Jamnitzerplatz sprudeln, am besten aus einem interaktiven Brunnen, ähnlich dem Kunstbrunnen von Jeppe Hein am Aufseßplatz.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Trinkwasserbrunnen und - nach Möglichkeit Wasserspielmöglichkeit

Einen Trinkwasserbrunnen am Jamnitzer Platz halte ich für sehr wichtig - die Brunnen werden gut genutzt.
Ein "echter" Brunnen darüber hinaus wäre sehr schön, am besten mit fließendem Wasser, eventuell betrebar.

weiterlesen

Trinkwasserbrunnen und Cafe auf jetzigem Brunnen

Den Trinkwasserbrunnen würde ich auf jeden Fall erhalten, evtl. davon ausgehend einen kleinen Wasserlauf machen zum Spielen für die Kinder.

Ansonsten sollte anstelle des ehemaligen Brunnens ein Pavillon mit Cafe gebaut werden. Das würde glaube ich viele Probleme des Jamnitzer Platzes lösen. (z.B. Toilette)