Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Viel zu wenig sichere Abstellmöglichkeiten

Durch Läden und Kino ist großer Bedarf vorhanden. Warum nicht auch mal einen Parkplatz (1 PKW = 1 Räder!) umwidmen?

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Platz vorhanden und wenn 17 ein Laden bleibt, dann auch nötig

Die Bisrmarckstr. 17 war ja lange Zeit ein Gemüseladen, der aber jetzt geschlossen ist. Damals war das Abstellen von Fahrrädern an dieser Stelle häufig nötig, aber nicht so recht möglich. Wenn die 17 ein Laden bleibt, und so sieht es zur Zeit aus, dann sollte hier ein Fahrradabstellplatz auch hin.

weiterlesen

Querstr. - Ecke Mittlere Zwingerstr.

Adresse: 
Querstraße 5, 90489 Nürnberg

In diesem Bereich werden sehr viele Fahrräder abgestellt, es gibt zu wenig Möglichkeiten das Fahrrad anzuschließen. Ideal wäre es unter den Balkonen der Querstr 7 in der M. Zwingerstr. - leider sind dort nur Autoparkplätze trotz des beginnenden Fußgängerweges.

Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

"Ideal wäre es unter den Balkonen der Querstr 7 in der M. Zwingerstr. "
der Aussage kann ich als Bürger leider nicht folgen weil ich es nicht verstehe.
Meiner Meinung nach fehlen aber in der Kreuzung Querstraße / Mittlere Zwingerstr. definitiv Fahrradabstellplätze.

Auch auf der Rückseite Georg Strobel Str. 44, also am nördlichen Zipfel der Querstraße fehlen offizielle Abstellplätze. In diesem Berich wird "wild geparkt" und ständig 3 - 5 Bikes.
LG

Vielen Dank für Ihren Vorschlag. Unter den Balkonen können keine Radständer errichtet werden. Der Gehweg ist in diesem Bereich zu schmal und würde die zu Fuß Gehenden behindern. Zusätzlich werden 2 Radständer an der Baumscheibe aufgestellt. Darüber hinaus sind in der Oberen Zwingerstraße, Ecke Querstraße noch einmal 2 Radständer geplant.