Inhalts-Navigation

Sulzbacher Straße 66

Adresse: 
Sulzbacher Straße 66

In der Sulzbacher Straße 66, Ecke Westseite Bauvereinstraße, ist die Aufstellung von 2 Radständern geplant.

Auf den folgenden Bildern können Sie die geplante Lage erkennen.

Kommentare

Ich würde insgesamt am Stresemannplatz einen oder mehrere Radständer hinstellen,
da dies ein sehr beliebtes Einkaufsgebiet ist, und soweit ich weis, es kaum
Abstellmöglichkeiten für Fahrräder gibt.

Auf der Südseite des Stresemannplatzes, Ecke Bauvereinstraße steht eine große Radabstellanlage. Zusätzlich sind hier weitere vier Radständer geplant. Auf der Nordseite des Stresemannplatzes sind insgesamt fünf Radständer geplant. Im weiteren Umfeld sind noch einmal mehrere Radständer vorgesehen. Sollte die Anzahl der Radständer nicht reichen, prüfen wir gerne weitere Standorte.

Schräg gegenüber bei Rossmann gibt es bereits Fahrradständer. M.E. ist der Vorschlag Sulzbacher Str. 66 daher überflüssig.

Unsere Zählung vor Ort hat ergeben, dass in diesem Kreuzungsbereich durchaus ein erhöhter Bedarf an Radständern besteht. Die Radständer bei Rossmann wurden von der Geschäftsleitung der Firma Rossmann für ihre Kunden aufgestellt. Darüber hinaus handelt es sich um einfache Vorderradständer (sogenannte „Felgenkiller“), die nicht dazu geeignet sind, das Fahrrad sicher abzustellen.

Am anderen Ende der Parkbucht wäre auch noch Platz für wahrscheinlich drei bis vier Fahrräder

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Projekt "Radständer für die Stadtteile" finde ich sehr gut.
Meiner Meinung nach wäre Aufstellung von Radständern auf der südliche Seite, also zur Hohfederstr. hin, besser.

Moderationskommentar

Vielen Dank für Ihre Zustimmung. An dieser Stelle werden wir die geplanten Radständer errichten.

Seiten