Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Urban Gardening in Eberhardshof

Ich bin 25 Jahre alt und wohne nun seit mehr als 6 Jahren an der Maximilianstraße in einer großen WG. Meine Mitbewohner und ich wünschen uns seit Langem einen Ort zum Gemüseanpflanzen in der Nähe.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Park

Ich würde vorschlagen das der Park genau hin passt vllt eventuell für die kleinen Kinder. Die dort um die Umgebung wohnen ein Spielplatz machen mfg

weiterlesen

Grün und Bunt

Wir freuen uns auf einen neuen Park, mit vielen bunten und blühenden Flächen und am besten Obstbäumen (Baumpaten?!).
Ein Wasserspielplatz ähnlich wie im Fürther Stadtpark mit Liegewiese und Picknicktischen, Tischtennisplatte und großen Liegestühlen, würde die Entspannung perfekt machen.
Ein Amphitheater wo Platz und Gelegenheiten für Aufführungen (mobiles Kino...) wäre sicherlich auch nicht schlecht.
Wir freuen uns auf den Park und hoffen das die Bauarbeiten bald beginnen werden.

Kommentare

Obstbäume brauchen sicherlich Baumpaten. Aber die Baumpaten sollten im Zweifelsfall auch etwas abhaben von ihren gezogenen Früchten - vielleicht kann man bei den Bäumen jeweils ein kleines Schild aufstellen, das der Baumpate wechselnd anzeigen lassen kann: "Gerne pflücken, es reicht für alle!", "Bitte noch nicht leer pflücken, der Baumpate hätte gern noch etwas davon", oder ähnliche Botschaften.