Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Palmen in Nürnberg

Wenn es winterharte Palmen gibt-wär es toll 3 Stück in der Mitte des Platzes-wo ein sozialer Treffpunkt mit Brunnen und vielen Bänken dazu einladen-anzupflanzen. Hier Zu Verweilen-Loszulassen-Relaxen-Begegnen-Geniessen.

weiterlesen

Skatepark

Es gibt in direkter Umgebung keinen adäquaten Skatepark und nachdem die Wohnungslosen, die zuvor an der Wöhrder Wiese sesshaft waren, nun unter dem südlichen Teil der Theodor-Heuss Brücke wohnen ist der dortige DIY Skatepark nutzlos geworden. Eventuell ist auch eine Kooperation mit den Skateboardfreunden Nürnberg e.V. anzustreben, die auf der Suche nach einer Fläche sind und schon in Kontakt mit den städtischen Behörden stehen. Ich kann jedoch als passives Mitglied nicht den Kontakt herstellen.

Kommentare

Ich sehe das sehr skeptisch. Nach den bisherigen Meinungen der Kommentare hier, wünschen sich die Leute/Anwohner eher ruhiges Grün, und kein Remmidemmi.

Da dies kein wirklich großer Park wird und außenrum sehr viele Menschen direkt am Park wohnen, wäre ein Skatepark viel zu laut für diese Gegend. Wie im vorangegangenen Kommentar schon erwähnt... die Leute hier wollen einen Ort für Ruhe und Erholung, einen Treffpunkt um sich mit ihren Freunden und Nachbarn auzutauschen.