Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Fußballplatz

...Für unseren Park, wünscht sich Anton (6 Jahre)

weiterlesen
Nächster Vorschlag

In der Auftaktveranstaltung wurde gewünscht...

Spielwiese: Wiesenflächen ohne besondere Geräte/Einrichtungen, aber zur freien Nutzung (vielleicht muss das dann explizit gesagt werden)

weiterlesen

Calisthenics

Hallo,

eine Idee wäre eine Anlage für Calisthenics. Bei dieser Sportart wird mit eigenem Körpergewicht trainiert (Klimmzüge, Stützübungen, etc.). Sie kann bereits von Kindern/Jugendlichen über Erwachsene bis hin zu einigen fitteren Senioren betrieben werden und ihnen Spaß, Gesundheit und Beschäftigung bieten. Die Anlage ist ein zusammenhängendes "Gebilde" aus senkrechten und waagerechten Stangen, Leitern, etc., also nicht wie ein Trimm-Dich-Pfad mehrere Geräte verteilt.

Eine derartige komplette Anlage gibt es im Stadtgebiet bisher noch nicht. Anders als die bekannten Bewegungsparks, von denen sich z.B. einer ganz in der Nähe im Pegnitztal-West, unterhalb des Freibades West befindet.