Inhalts-Navigation

no-category-color

Radeln zum Kfz

Adresse: 
90403 Wöhrd Altstadt, St. Sebald Nürnberg

An der Kfz Zulassungsstelle am Rathenauplatz fehlen an den U-Bahneingängen Radlständer. Es herrschen chaotische Zustände. Es liegt zwar nicht mehr genau im Beteiligungsgebiet, aber der Blick über den Suppentellerrand wäre hier hilfreich.

Kommentare

Redaktionskommentar

Vielen Dank für Ihren Vorschlag. Im Rahmen des Projektes "Radständer für Rennweg, Wöhrd und Veilhof" wurden im Bereich des Rathenauplatzes zusätzliche Radständer geplant. Der Servicebetrieb öffentlicher Raum ist derzeit mit dem Aufbau der Radständer in diesem Gebiet beschäftigt, sodass am Rathenauplatz zukünftig Radständer für Radfahrende zur Verfügung stehen.

Liebe Stadtverwaltung,
ist denn im Rahmen der neuen Fahrradständer im Bereich Wöhrd auch geplant, neue Stellplätze in der "Schranke", d.h. in dem Verbindungsstück zwischen Hadergäßchen und Wollentorstraße zu schaffen? Hier stehen einige arg von Fahrrädern "bedrängte" Bäume, Diese haben im vergangenen Sommer stark unter der Trockenheit gelitten, leider war das Gießen aufgrund der abgestellten Fahrräder damit kaum möglich.