Inhalts-Navigation

no-category-color

Radständer nähe Schöner Brunnen

Adresse: 
Hauptmarkt 17, 90403 Sebald Altstadt, St. Sebald Nürnberg

Hier würde eine größere Anzahl an modernen Radständern mehr als Sinn machen! Ich pendle oft über den Hauptmarkt mit dem Rad und ärgere mich jedes Mal über fehlende, moderne Radständer!
Toll finde ich mittlerweile das man über den Hauptmarkt mit dem Rad fahren kann. Ein Beispiel dafür, dass sich Radfahrer und Fußgänger sich nicht unbedingt in die Quere kommen müssen.

Kommentare

Redaktionskommentar

In der Altstadt haben wir Im Bereich der Fußgängerzone sehr hohe Nutzungskonflikte. Berücksichtigt werden müssen Fußgängerinnen und Fußgängern, der Lieferverkehr, die Veranstaltungen wie Trempelmarkt oder Bardentreffen, die Gewerbetreibenden, Marktstände, Taxistände u.v.m.. Radständer im Bereich des Hauptmarktes würden zu Behinderungen führen, da hier zusätzlich der Tourismus berücksichtig werden muss.