Inhalts-Navigation

no-category-color

Ecke Bärenschanzstraße/Bleichstraße

Adresse: 
Bärenschanzstraße 2, 90429 Kleinweidenmühle Nürnberg

An dieser Ecke befindet sich eine relativ große Gehsteigfläche mit einer Einpflanzung. Das würde sich für zusätzliche Radständer anbieten um die Räder sicher abzusperren. Hier befindet sich direkt ein gut frequentiertes Studio für medizinisches Krafttrainung und gegenüber ein Bio-Markt. Hier muss man lange suchen, um einen stabilen Pfosten zum Absperren des Fahrrades zu finden.

Kommentare

Redaktionskommentar

Vielen Dank für Ihren Vorschlag. Unabhängig vom Radständerprojekt wurden bereits entlang der Baumscheibe Radständer geplant. Der Auftrag zum Aufbau wurde bereits an den Servicebetrieb öffentlicher Raum (SöR), der zuständig für den Aufbau ist, weitergeleitet.

Wir möchten daran erinnern, dass die Straße nicht den Autos gehört – sondern uns allen. Auto-Parkplatz weg, Lastenradparkplatz hin.
Bitte immer daran denken:
Masterplan nachhaltige Mobilität von Herrn Oberbürgermeister Marcus König unterschrieben, Zitat:

„(…) nicht auf Kosten der Flächen für den Fußverkehr oder den ÖPNV (…)"

https://lastenradfueralle.de/online-beteiligung-radstander-fur-gostenhof...