Inhalts-Navigation

no-category-color

Kita Mio

Adresse: 
Bärenschanzstraße 10, 90429 Kleinweidenmühle Nürnberg

100 Familien besuchen die Kita Mio und kommen oft mit ihren Fahrrädern. Diese lassen sich im Umfeld leider nicht abstellen, aufgrund vieler Autostellplätze und mangelnden Platzes. Viele Besucher des Versorgungsamtes nutzen die wenigen Stellplätze ebenfalls. Die Kita besitzt einen eigenen Fahrradständer, welcher aber leider nicht ausreicht. Was ja aber auch ein gutes Zeichen für die alternative Mobilität ist.
Hier wäre dringend eine Aufstockung von Parkmöglichkeiten für Fahrräder erforderlich.

Kommentare

Redaktionskommentar

Vielen Dank für Ihren Vorschlag. Auf dem Gehweg vor der Einrichtung sind Radständer, um so auch das Parken zu verhindern. Der Auftrag an den Servicebetrieb öffentlicher Raum (SöR), der zuständig für den Aufbau der Radständer ist, geht zeitnah raus, sodass noch in diesem Sommer die Radständer dort zur Verfügung stehen.

Redaktionskommentar

Vielen Dank für Ihren Vorschlag. Auf dem Gehweg vor der Einrichtung wurden unabhängig vom Radständerprojekt bereits Radständer geplant, um so auch das Parken zu verhindern. Der Auftrag an den Servicebetrieb öffentlicher Raum (SöR), der zuständig für den Aufbau der Radständer ist, geht zeitnah raus, sodass noch in diesem Sommer die Radständer dort zur Verfügung stehen.