Stele an einem Mobilpunkt

Wo wünschen Sie sich Mobilstationen?

Eine lebenswerte Stadt ist auch geprägt durch attraktive und umweltfreundliche Mobilitätsangebote wie unsere Mobilitätsstationen. Das bestehende Angebot wird nun merklich ausgeweitet. Danke für Ihre Beteiligung im Jahr 2018!

Wo wünschen Sie weitere Mobilitätsstationen?

Nürnbergs Planungs- und Baureferent Herr Ulrich und Bremens Referent für nachhaltige Mobilität, Hr. Glotz-Richter, stellen die Mobilstationen vor

Acht Stationen sind im Stadtgebiet realisiert und werden sehr gut angenommen. Die Umsetzung weiterer 20 ist beschlossen wovon 12 bereits feststehen. Für diese Stationen freuen wir uns auf Ihre Bewertungen. Für die restlichen Standorte benötigen wir Ihre Unterstützung!

Rehhof-Bahnhof
Mobilstation in Mögeldorf-Ost/Rehhof
Zentraler Mobilpunkt am Einwohnermeldeamt
Pocketpark Frauenholzstr-Johannisstr
Mobilstation bei der U-Bahnstation Röthenbach
Mobiles Mögeldorf

Mobiles Mögeldorf

Im Parkhaus in Mögeldorf, direkt neben einer
Sbahn Station und dem Marktkauf ist ein strategisch kluger Standort - welcher vielen zugänglich ist. Ich persönlich würde diesen regelmäßig nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Elisa Otto

Mobiles Mögeldorf

Mobiles Mögeldorf

Im Parkhaus in Mögeldorf, direkt neben einer
Sbahn Station und dem Marktkauf ist ein strategisch kluger Standort - welcher vielen zugänglich ist. Ich persönlich würde diesen regelmäßig nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Elisa Otto

Mobiles Mögeldorf

Mobiles Mögeldorf

Im Parkhaus in Mögeldorf, direkt neben einer
Sbahn Station und dem Marktkauf ist ein strategisch kluger Standort - welcher vielen zugänglich ist. Ich persönlich würde diesen regelmäßig nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Elisa Otto

Mobiles Mögeldorf

Mobiles Mögeldorf

Im Parkhaus in Mögeldorf, direkt neben einer
Sbahn Station und dem Marktkauf ist ein strategisch kluger Standort - welcher vielen zugänglich ist. Ich persönlich würde diesen regelmäßig nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Elisa Otto

Neue Endhaltestelle u3 großreuth bei schweinau
U-Bahn Haltestelle Gustav Adolf Str
Thon Erlanger Strasse
Albrecht Dürer Airport
Endhaltestelle Am Wegfeld
nordostbahnhof
Fritz-Mukert-Platz
Car-sharing im Parkhaus
ubahn haltestelle rothenburgerstraße
Sünderbühl
Leihautohier
Besten Platz im Südwesten
Carsharing Nbg-Thon
Mobilitätsstation Carsharing
Carsharing-Station Nuernberg Herpersdorf
Aktuell keinerlei Angebot in Thon
Mobilitätsstation Katzwang
Carsharing/Standortwunsch
Neben dem Studentenwohnheim
Endhaltestelle Erlenstegen
Nordosten

Nordosten

Erlenstegen / Schoppershof aber auch das Gebiet Ziegelstein würde profitieren von einem Mobilpunkt am Nordostbahnhof.
Die Bewohner von Erlenstegen, Schoppershof und Ziegelstein benötigen dringend einen Startpunkt für E-Mobiliät.

S-Bahn Haltestelle Katzwang aufwerten
Sebastianspital / Hochschule für Musik (Veilhofstraße, ca. 35)
Mobilpunkt für die Siedlungen Süd
Mobilitätsstation am Südfriedhof
Knotenpunkt im Norden
U-Bahnhof St. Leonhard

U-Bahnhof St. Leonhard

St. Leonhard ist multikulturell und vielfältig, aber nicht reich. Da wäre es schön, wenn sich eine Carsharing Station etablieren könnte, damit auch die Anwohnerinnen und Anwohner, die sich kein Auto leisten können, eines bei Bedarf leihen könnten.

Buchenbühl

Buchenbühl

Immer mehr junge Familien, sind durch die (noch) gute Busanbindung (die hoffentlich so bleibt) nicht auf das Auto angewiesen. Dennoch will man ja auch mal weiter weg, muss etwas Sperriges transportieren, ... .

Nürnberg
Mögeldorf
Mobilstation im Süden
Gute Anbindung der Parkanlage Kontumazgarten
Station für Gostenhof/Rosenau/Innenstadt
Peterskirche/Sybelstraße
Röthenbach Landgraben
Eberhardshof, Quelle Areal
Vorschlag einer Mobilitätsstation am Fritz-Munkert-Platz
Neue Parkstation
Einkaufszentrum Vogelherd

Einkaufszentrum Vogelherd

Die öffentlichen Parkplätze in der Kölner Strasse vor dem EKZ Vogelherd werden fast nur von der Sozialstation und in zweiter Reihe genutzt. Die Caritas könnte auf den Parkplatz in der Adam Kraft Strasse ausweichen, der Individualverkeht ins Parkhaus.

Bielefelder/Dortmunder Str. Wetzendorf
Mögeldorf/Ebensee
Gebersdorf
U Röthenbach
Neubaugebiet Großreuth bei Schweinau
Laufamholz
Dr.Carlo-Schmid str.
Nürnberg - Ost
Kreuzung Teutoburger Oedenberger Str.
Röthenbach/ Eibach
Maximilianstr/Fürther str
Bitte eine Vermiet-Station für Zabo
Ziegelstein
Warum nur ein Anbieter

Warum nur ein Anbieter

Warum legt sich die Stadt auf Scouter fest? Sollte da nicht eine Neutralitätspflicht zu beachten sein? Bekommt die Stadt von der Firma eine Bezahlung? Entsteht nicht durch die Zusammenarbeit eine Monopolsituation in der Scouter die Preise bestimmt?

Nürnberger Osten

Nürnberger Osten

Ich wünsche mir eine Station an der S-Bahnstation Mögeldorf -> Knotenpunkt ÖPNV. Auch hier entstehen auch mit einem neuen Wohngebiet an der Laufamholz Str. neue Bedürfnisse. Der Osten ist bislang in der Verteilung der Standorte unterrepräsentiert.

Nürnberger Osten

Nürnberger Osten

Ich wünsche mir eine Station an der S-Bahnstation Mögeldorf -> Knotenpunkt ÖPNV. Auch hier entstehen auch mit einem neuen Wohngebiet an der Laufamholz Str. neue Bedürfnisse. Der Osten ist bislang in der Verteilung der Standorte unterrepräsentiert.

Station am Rosenaupark
Wetzendorf
400 neue Wohnungen
Bedarf in der Gartenstadt
Bedarf in der Gartenstadt
Bahnhof Fischbach
Gartenstadt
Nordostbahnhof
Rewe Parkplatz Nürnberg-Fischbach
Südstadt - Scheurlstraße
U-Bahnhof Nordwestring
Leipziger Platz "Zara-Markt"
Stadtion in Stein - Verkehrsstau einfach umfahren
Fürtherstr.
Zabo Mitte statt Taxistand
Obstmarkt hinter Frauenkirche
Bitte auch in Fürth mehr Autos anbieten
Meistersingerhalle und Südbad...
Meistersingerhalle und Südbad...
Eichbacher Hauptstraße
In Altenfurt am ehemaligen Hallenbad wäre ideal - auch für Moorenbrunn.
Katzwang; als Alternative zu Bus und P + R...
Im Bereich Pirckheimerstrasse / Maxfeldstrasse
Mögeldorfer Plärrer und/oder Nürnberger Versicherung
Maffeiplatz Ubahn
Langwasser-Nord
In Gaulnhofen
Carsharingplatz im Bereich Christuskirche
Esso Tankstelle Bucher Straße 108
Ziegelstein U-Bahnhof
Gustav-Adolf-Str
E-Fahrzeug

E-Fahrzeug

Wir haben letztes Jahr unseren beiden KFZ's verkauft und haben uns ein Elektroauto angeschafft. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn wir haben festgestellt, dass 90 % aller Aufgaben erledigt werden können.

UBahn Nordwestring
Mobilpunkt Trierer/Münchener Str.
Ein Mobilpunkt für die MAXI!
Laufamholz sollte unbedingt berücksichtigt werden
Kleinweidenmühle / Himpfelshof
Fischbach Bahnhof als wichtiger Knotenpunkt
Carsharing MP für Meistersingerhalle bzw. Bundesagentur
Ziegelstein
Zerzabelshof
Rangierbahnhof Siedlung - Nähe U-Bahnstation
Stellplatz nähe U-Bahn-Haltestelle Rothenburger Straße
Nähe Mercado
Reutersbrunnenstraße, 90429 Nürnberg Gostenhof
Mobilstation

Mobilstation

Nachdem die Nordstadtgärten kurz vor der Fertigstellung stehen, wäre eine Mobilitätsstation hier gut und sinnvoll! U-Bahn und Bus bereits vorhanden, die Möglichkeit von carsharing würde das ganze abrunden.

Fahrradständer am Biosupermarkt Gostenhof
Mobilpunkt für Gleishammer
da stand schon mal ein Auto
Mobiltätsststion am Westbad
Großgründlach
Nähe neuer U Bahn Haltestelle Nordwestring
Nähe neuer U Bahn Haltestelle Nordwestring
Stellplatz Münzgasse erweitern
Mobilstation mit E-Ladestation und E-Bikes