Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Umsonstladen

Es wäre toll, wenn es in Langwasser einen "Umsonstladen" oder ähnliches gäbe, wo Menschen Sachen hinbringen können, die sie nicht mehr brauchen, und sich etwas mitnehmen können, dass sie brauchen können. Gemeindefinanziert?

weiterlesen
Nächster Vorschlag

WLAN

Eingegangen als Postkarte beim Infostand im Franken-Center:
-----
Ich wünsche mir freies WLAN.
-----
Team Gemeinschaftshaus

weiterlesen

Ein ruhiger (Arbeits-) Platz für Schüler / Studierende und alle anderen

Ich wünsche mir einen Raum mit flexibel verschiebbaren Tischen und Stühlen, in dem man Lernen, Arbeiten oder auch zusammen Projekte besprechen kann. Dazu wäre es außerdem super, wenn es eine funktionierende W-LAN Verbindung und auch ausreichend Steckdosen gibt. Toll wären auch stationäre PC-Arbeitsplätze für Personen, die kein eigenes Gerät besitzen.

Ich stelle mir das Konzept ähnlich vor wie in der Stadtbibliothek in der Innenstadt, aber gern auch losgelöst von der eigentlichen Bibliothek. Dort gehe ich immer gerne hin - würde das Angebot, sofern es in Langwasser realisiert wird, aufgrund der günstigeren Lage, dann aber viel lieber Nutzen!