Inhalts-Navigation

Vorheriger Vorschlag

Pflegeschalter

Kompetente Repräsentanz aller Pflegedienste und -Heime in Langwasser, dazu kompetente Beratung bei aufkommender Demenz und anderer Alterseinschränkungen

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Das Haus sollte ausstrahlen, dass man sich wohlfühlt

Veranstaltungen, Ausstellungen und Co tragen dazu bei. Freue mich auf die - hoffentlich - Wohlfühlatmosphäre im neuen Haus.

weiterlesen

Kirchenschalter

Bei Fragen rund um Kirche bekomme ich kompetent Auskunft und das richtige Formular und kann es auch abgeben. (Wie kann ich mein Kind zur Taufe anmelden? In welchem Alter muss ich mein Kind zur Firmung/Konfirmation anmelden? Kommt der Pfarrer auch zur Hochzeit im Grünen?)

Kommentare

Diese Aufgaben sehe ich nicht im Gemeinschaftshaus. Die Bürger sollten sich hierfür lokal an ihre jeweilige Gemeinde wenden. In meinen Augen sollte sich das Gemeinschaftshaus vorrangig religiös neutral aufstellen und damit jeden Bürger im Stadtteil ansprechen. Solche Aufgaben gehören nicht in das Gemeinschaftshaus.

Auch ich sehe hierfür die Verantwortung bei den Kirchen, und stimme überein, dass das Gemeinschaftshaus religiös neutral bleiben sollte.