Mobilitätsstationen für Nürnberg - Standorte stehen fest

Mobilstationen in Nürnberg

Aus der ePartizipation und Ihren mehr als 300 Vorschlägen und 700 Bewertungen hat das Verkehrsplanungsamt der Stadt Nürnberg fünf Standorte für weitere Mobilitätsstationen ermittelt. Die Häufigkeit der Nennungen und Bewertungen war maßgeblich für die Entscheidung - und daher liegen die fünf Standorte außerhalb des Altstadtrings:

  • Nürnberger Nordosten mit dem Standort U-Bhf Nordostbahnhof,
  • Nürnberger Südosten mit dem Standort Zabo,
  • Nürnberger Süden mit dem Standort Langwasser Mitte
  • Nürnberger Südwesten mit den Standorten U-Bhf Gustav-Adolf-Str. und U-Bhf Röthenbach

Zu den fünf Standorten aus der ePartizipation kommen weitere fünfzehn Standorte dazu, die in Abstimmung mit dem Betreiber der Carsharing-Fahrzeuge ausgewählt wurden. Dazu läuft derzeit das Instruktionsverfahren, welches voraussichtlich Anfang 2019 abgeschlossen sein wird. Sobald die Standorte feststehen wird die Karte aktualisiert. Der Aufbau der Stelen und der Einbau der Absperrbügel an den Stellplätzen erfolgt dann nach der Frostperiode, so dass alle 20 Stationen im Frühjahr 2019 in Betrieb gehen können.